BV004 Norwegen - die Traumreise mit dem Zug
Leitung: Winfried Kröner
Das Eisenbahnnetz in Norwegen ist nicht allzu groß. Aber es bietet Strecken, die wunderschön sind. So reisen wir von Oslo entlang des Myösasees nach Lillehammer (Olympiastadt). Danach geht es weiter von Oslo über Hardangervidds (bis 1200m) nach Bergen. Von Bergen über Gudvangen zum Naroyfjord (beim Sognefjord, Weltkulturerbe) und weiter nach Flam. Eines der größten Abenteuer des Bahnbaus ist die Flambahn nach Myrdal dort schlängelt sich der Zug in nur 50 Minuten und knapp 900 Meter hinauf – fast ein Weltwunder. Diese Lichtbildreihe zeigt einzigartige Gebiete und Landschaften. Die wohl zu den schönsten ganz Norwegens gehören und mit dem Auto so nie erreichbar und zu sehen sind.


1 Abend, 25.10.2018
Donnerstag, 20:00 - 21:30 Uhr
1
vhs- Biessenhofen, Geschäftsstelle, Füssenerstr. 21, 87640 Biessenhofen, Vortragsraum
Eintritt: 6,00 €